Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Die Bezeichnung Messenger Bags kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt Kuriertaschen. Diese haben ihre eigenen besonderen Eigenschaften. Hauptsächlich werden sie mit einem Schulterriemen getragen, besitzen eine Klappe, die die Öffnung überdeckt und können auf der Unterseite fixiert werden. Ihre Vorfahren waren aus Stoff gefertigt, der Riemen ging über die Brust und Schulter des Taschenträgers, wobei die Tragetasche auf dem Rücken lag. Noch heute werden solche Messenger Bags in Südostasien hergestellt und als traditionelles Mittel zum Transport von Gütern  gebraucht.

Die klassische Kuriertasche

Mit der geeigneten Messenger Bag waren Boten bestens ausgerüstet. Früher hatte die Messenger Bag ihre Aufgabe erfüllt: Nachrichten überbringen, egal ob gute oder schlechte – sogar die vom König. Heute tut sie das noch immer und ist ein perfektes Accessoire für die Stadt, egal ob aus Leder oder recycelter LKW-Plane, elegant oder sportlich. Sämtliche Arten von Kurieren nutzen Messenger Bags, die man ähnlich wie einen Rucksack tragen kann.

Messenger Bags haben heute meist einen sportlichen Touch und passen hervorragend zu Sneakers. Heutzutage sind Messenger Bags ein Sammelbegriff für ein trendy Accessoire geworden. Sie haben eine typische Form, die zu Frauen und Männern gleichermaßen passt. Die klassische, unten verriegelte Klappe macht sie sicher zum Transportieren, denn so kann der Inhalt nicht herausfallen. Die meisten Modelle eignen sich ausgezeichnet als Akten-, Schul- oder Laptoptasche. Es gibt aber auch elegantere Varianten der Messenger Bags.

Messenger Bags sind perfekt für die Stadt

Der gute alte Style kehrt wieder zurück: Dunkle Hosen (Chinos oder eine Lederhose) samt schwarzem Hemd in rustikaler Optik (Flanell oder dicke Baumwolle) mit Kragen, eine schwere Jacke aus Leder in Braun. Dazu darf natürlich die Messenger Bag nicht fehlen, denn sie ist das Highlight dieses Outfits. Frauen können die Messenger Bag ebenfalls super kombinieren: schwarze Skinny-Jeans, heftige Biker-Boots ohne Verzierung und ein schmaler, schwarzer Pullover aus Wolle mit Zopfstrick. Die Tasche sollte hierzu auch aus dunklem Leder sein, auch kleiner als bei den Herren.