Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Ein Dufflecoat oder Düffelmantel ist ein dreiviertel-langer Mantel aus schwerem Wollstoff mit einer Kapuze und Knebelverschlüssen aus Horn oder Holz.

Ein echter Klassiker

Der Dufflecoat ist vor allem in Frankreich und Großbritannien ein zeitloser Trend. Nun ist er auch bei uns wieder in Mode und gehört in jeden Kleiderschrank. Der klassische Dufflecoat wird zwar heute immer noch aus schwerer Wolle produziert, doch in der letzten Zeit sind viele elegantere Schnitte und leichtere Materialien hinzugekommen, die diesen Mantel noch populärer gemacht haben. Bis heute ist der Dufflecoat der einzige Mantel, der mit Kapuze geschneidert wird. Dazu gehören standardmäßig zwei große Jackentaschen, die dir viel Platz bieten. Der moderne Dufflecoat besitzt zusätzlich zu den klassischen Knebelverschlüssen meistens auch einen Reißverschluss.

So kannst du ihn toll kombinieren

Heute gibt es den Dufflecoat sowohl für Damen als auch für Herren in diversen Ausführungen: bequem-leger mit viel Platz oder schlank auf Taille geschnitten. Nach wie vor haben aber alle Dufflecoats eines gemeinsam: Sie machen stets einen eleganten Eindruck und halten in den Wintermonaten hervorragend warm. Besondere Aufmerksamkeit bekommen immer die auffallende Verschlüsse des Dufflecoats. Diese Knebelverschlüsse werden aus Horn oder Holz produziert. Die Dreiviertel langen Mäntel schützen dich bei Wetter und Wind und halten dich schön warm. Um einen zurückhaltenden, klassisch-eleganten Stil zu kreieren, kombiniere den Dufflecoat mit einer farblich abgepassten Hose. Mit einer Hose mit Karomuster wird es noch etwas britischer. Runde dein Outfit mit brauen Lederschuhen ab. Wenn du deinen Mantel gerne offen trägst, dann sorge mit einem langen Schal für ausreichend Wärme um deinen Hals.

Auch ein dunkler Strickpullover lässt sich gut mit einem Dufflecoat kombinieren. Dazu ein Paar Stiefeletten und eine schwarze figurbetonte Hose – et voilà! Die Modelle aus weichem Lederimitat oder Leder sind ein echtes Highlight. Große Taschen und eine taillierte Schnittführung machen den Look femininer. Die Mäntel passen hervorragend zu einer Kombination aus einer gekrempelten Chino, locker geschnittener Strickjacke, bedruckter Bluse und knöchelhohen Sneakers. Neben Braun- und Cremetönen sind intensive Anthrazit- und Blaunuancen jetzt moderner denn je. Mit Lederboots mit Schnallen, einer engeb Jeans in leichten Waschungen und einem Sweatshirt für Damen mit Frontprint ist ein Dufflecoat mit einem Zipper und Knöpfen aus Holz im Anorakstil die richtige Wahl. Dufflecoats in Wadenlänge aus Kaschmir lassen sich toll zu einem weichen Strickpullover kombinieren. Sie passen aber auch zu einem schönen Business-Outfit aus klassischer Bluse und passender Stoffhose.