Bauernbluse

Die Rumänische Bluse

An heißen Sommertagen wollen sich die meisten von uns einfach nur etwas Lockeres und Bequemes überwerfen und uns von denjenigen Sachen fernhalten, in denen wir uns eingeengt fühlen. Die Bauernbluse ist dafür genau die richtige Wahl, da sie luftig, leicht und super stylish ist.

Diese wunderschöne Art von Bluse kann in vielen verschiedenen Stilrichtungen gefunden werden, von casual über feminin bis hin zu Boho. Du kannst deine Bauernbluse zu allen möglichen Anlässen tragen, ganz egal ob für ein Date, zum Lunch oder für ein Event von deiner Arbeit. Solange es keinen strengen Dresscode gibt, ist die Bauernbluse eine tolle Wahl. Super leicht zu stylen und sieht besonders toll aus zu Skinny Jeans oder deinem Lieblingsrock.

Peasant Kleidung

Ganz im Gegenteil zu dem, was die meisten denken, ist die Bauernbluse nicht nur ein tolles Oberteil für Strandtage.

Vielmehr ist die Bauernbluse total vielseitig einsetzbar. Ganz besonders, nachdem Emilio Pucci und Etro sie auf den FS15 Laufstegen gezeigt haben.

Auch, wenn wir sie immer noch nach ihrem internationalen Namen „Bauernbluse“ (Peasant Blouse) benennen, stammt diese Bluse ursprünglich aus Rumänien und heißt IE [ee-ye]. Einfacher ist es aber natürlich, sie die rumänische Bluse zu nennen.

Was du zu deiner rumänischen Bluse tragen kannst:

1. Röcke

Für ein alltägliches Outfit ist ein kurzer Rock in Kombination mit deiner Bluse genau das Richtige.

Wenn du dich aber lieber für einen Hippie Look entscheidest, ist ein ausgestellter Rock mit Blumenmuster die bessere Wahl.

Ein schwarzer Maxirock in Kombination mit deiner Bauernbluse ergibt einen etwas feminineren Look.

wachabuy.com

Carmenblusen

Free People Bluse

2. Jeans

Die einfachste Styling Möglichkeit für deine rumänische Bluse ist definitiv eine Jeans.

Denim ist zeitlose und kann besonders für einen casual Look für Schule oder Arbeit genau das Richtige sein.

Natürlich kannst du dich auch für ein Boho Outfit entscheiden, indem du weit ausgestellte Jeans trägst. Denk aber daran, dein Outfit mit Accessoires in Nude- und Erdtönen zu komplettieren.

chicwish.com

Weiße Bauernbluse

3. Shorts

Für einen sommerlichen Look kannst du deine Bauernbluse auch mit Shorts tragen.

Wenn du den Hippie Style der Bauernbluse nicht magst, kannst du auch einfach modernere Accessoires, eine elegante Handtasche und schicken Schmuck dazu tragen. Das verwandelt den gesamten Look.

spelldesigns.com

Die Bauernbluse, auch die rumänische Bluse genannt, ist ein einzigartiges Kleidungsstück und kann sowohl formell als auch im Hippie-Boho Look getragen werden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.