Blusen und Hemden für Hochzeiten

Komfortable und stylische Looks

Seien wir ehrlich. Blusen sind coole Teile unserer Zeit, insbesondere weil wir sie in jeder Situation nutzen. Wir tragen sie bei der Arbeit, wir tragen sie sowohl für Aktivitäten in der Freizeit, als auch für formelle Events wie eine Hochzeit oder eine Taufe. In diesem Post geben wir dir ein paar brilliante Ideen und Guidelines, wie du dich stylen kannst und eine elegante Bluse mit dem Rest deiner Kleidung für eine Hochzeit kombinieren kannst. Legen wir los.

Warum eine Bluse?

Eine universelle Wahrheit ist, dass die Entscheidung, was du zu einer Hochzeit trägst, wirklich nicht einfach ist. Eine andere ist, dass die normale Kleidung in einer solchen Situation Kleider für Frauen und Anzüge oder Smokings für Männer ist. In Anbetracht dessen, dass wir das 21. Jahrhundert haben und konservative Ansichten und Traditionen hinter uns gelassen haben, haben sich wiederholt Leute für weniger offensichtliche Varianten entschieden.

Nicht jedem sagt es zu, ein Kleid und Schuhe wie die Duchess of Cambridge zu tragen. Viele Menschen würden lieber in Kleidungsstücke investieren, die dir erlauben, enthusiastisch zu tanzen, was ein Kleid erschweren könnte. Andere möchten lieber warme Hosen tragen. Die Quintessenz ist, das du dich heutzutage nicht mehr an konventionelle Ideen halten musst. Ein frischer Wind weht und es gibt keinen Grund, warum Leute nicht über den Tellerrand schauen sollten.

Ein paar gute Ideen für Sie

Es gibt einen Irrglauben, dass Hosen weniger formell als Kleider sind. Das ist nicht notwendigermaßen wahr. Es hängt alles davon ab. was du damit kombinierst. Stell dir vor: Anzughosen, eine Seidenbluse, kombiniert mit einer bestickten Jacke. Ist das informell? Absolut nicht! Das ist ein Beispiel für eine Kombination für eine alternative Hochzeit, wobei sie zusammengestellt ist in einem geglückten Mix aus Eleganz, Boho und Einhaltung der Form. Und wenn du immer noch nicht überzeugt bist und Inspiration brauchst, erinnere dich an Audrey Hepburn, die besser als jeder sonst Hosen gerockt hat und damit trotzdem wundervoll mädchenhaft aussah.

Natürlich gibt es ein breites Spektrum im Bereich möglicher Hochzeitsoutfits. All diese abzudecken würde einen zu langen Artikel erfordern. Trotzdem sind hier ein paar der besten Ideen.

Das zusammenpassende Set

Wenn du kein Fan von Anzügen bist, warum entscheidest du dich nicht für ein zusammenpassendes Set? Du bekommst das gleiche Aussehen, aber etwas weniger elegant. Ein gutes Beispiel dafür ist eine Seidenbluse mit einer passenden Stoffhose. Wenn du dich für helle Farben wie Silber entscheidest, kombiniere sie mit High Heels in Weinrot. Das ergibt einen schönen Kontrast mit dem restlichen Outfit und lässt dich elegant aussehen.

Mit einem Rock

Einen Rock bei einer Hochzeit zu tragen, ist passend, wenn es keinen speziellen Dresscode dagegen gibt. Wähle etwas, das stylisch und elegant ist. Achte darauf, dass der Rock nicht zu freizügig und/oder casual ist. Röcke kann man exzellent mit Spitzenblusen kombinieren. Wenn du mehr Lagen tragen musst, entscheide dich für eine Tweedjacke oder einen Mesh-Cardigan, was gute weibliche Varianten sind. Wenn dein Rock neutral ist, wähle dazu farbige Schuhe und eine passende Bluse, um dem Look mehr Pfiff zu verleihen.

Die Bluse über Hosen

Frauen können einen eleganten und femininen Look herzaubern, indem sie einen schlichten Hosenanzug mit einer Bluse und Pumps oder ein Etuikleid mit blickdichten Strumpfhosen, Ballerinas, einem Kashmirtuch und einem Blazer kombinieren. Wähle eine gestreifte Seidenbluse, um kunstvoll verschiedene Drucke zu mixen, und sehr hohe Schuhe und du wirst einen modischen Look bekommen.

Ein paar gute Ideen für Ihn

Eine Bluse für Männer, eher Hemd genannt, ist eine gute Alternative, wenn du vom gewöhnlichen Hochzeits-Outfit abweichen möchtest.

Versuche eine Abendgarderobe mit einem weißen Anzughemd, typischerweise mit einem Umlegekragen, einer schwarzen Anzughose, einer Weste und schwarzen Lederschuhen. Zwar sind die Mehrzahl der eleganten Hochzeitsoutfits schwarz und weiß, aber mit der Weste bist du etwas flexibler und kannst kreativ sein. Wähle eine mit etwas Spitze oder Verzierung, wenn du noch etwas Besonderes möchtest.

Es ist nicht zwingend, bei Schwarz und Weiß zu bleiben. Warum probierst du nicht ein weißes Hemd mit einem blauen Anzug, weil Blau und Weiß einen tollen Kontrast bilden. Auch hier erweitert eine Weste dein Spektrum, in dem du dich präsentieren kannst. Eine blaue Weste fügt extra Details hinzu und hilft dir, aus der Menge herauszuragen.

Anzüge können in hellen und sommerlichen Farben toll aussehen. Warum versuchst du nicht ein helles, cremefarbenes sportliches Jacket mit passenden Chinohosen für einen stylischen Look, der nicht zu auffällig oder übertrieben ist? Wenn der Dresscode casual und locker ist, kannst du den klassischen Anzug im Sommer durch einen eleganten Leinenanzug ersetzen.

Nicht jeder ist ein Fan von Anzügen, besonders die nicht, die am Ende den 7. Drink hatten und zu “Marry you” Party machen. Aber was gibt es sonst noch? Weil farbenfrohe, gemusterte Hemden, wie z.B. Hawaii-Hemden, für Hochzeiten ungeeignet sind, aber du trotzdem etwas mehr casual und nicht zu steif aussehen möchtest, was tun? Wähle einfach ein farbiges Hemd in einem frischen Pastellton, wenn du dich relaxter präsentieren möchtest. Kombiniere es mit schicken Lederschuhen – die ideale Begleitung für ein erfolgreiches Hochzeits-Outfit!

Wenn du vielleicht bei einer Hochzeit Trauzeuge sein sollst, haben wir dir perfekte Idee für dich. Du wirst der am besten aussehende Trauzeuge in einem dunkelblauen schicken Jacket mit einem weißen Hemd sein.

Aber am Ende …

Simone Signoret sagte einmal: “Ketten halten eine Ehe nicht zusammen. Es sind Fäden, Hunderte von kleinen Fäden, die Menschen über die Jahre hinweg zusammennähen”.
Auch dein Hochzeits-Outfit wird durch Hunderte von kleinen Fäden hergestellt. Was wir hier angeben, sind Guidelines. Am Ende zählt, was du magst und wie sicher du dich fühlst, wenn du es trägst. Es ist keine kurze Liste an möglichen Optionen. Wenn du jemand bist, dem es schwer fällt, das Outfit zu wählen, verzweifle nicht. Du findest viele Informationen!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.