Cocktailkleid für den Abschlussball

Cocktailkleid oder Abendkleid?

Viele Mädchen denken, dass sie nur ein Abendkleid auf dem Abschlussball tragen können, aber es ist absolut möglich, ein Cocktailkleid zu tragen. Tatsächlich ist es sehr stylish und praktisch, sich für das Cocktailkleid zu entscheiden, weil diese Art Kleid sehr vielseitig ist und auch perfekt zu anderen Gelegenheiten getragen werden kann. Ein Mädchen, das einen weniger formellen Stil hat und ein modisches Outfit auf dem Abschlussball tragen möchte, sollte definitiv in ein Cocktailkleid investieren.

Kleines Schwarzes, goldene Tasche & glitzernde Schuhe

Unterschied zwischen einem Abendkleid und einem Cocktailkleid für den Abschlussball

Länge – ein Abendkleid ist bodenlang, während ein Cocktailkleid knielang oder sogar kürzer ist.

Cocktailkleider sind kurz, aber du kannst auch welche finden, die über das Knie gehen und diese können ebenfalls eine gute Wahl für den Abschlussball sein, besonders wenn sie mit eleganten Accessoires kombiniert werden.

Eleganz – Abendkleider sind stylisher und eleganter als Cocktailkleider.

Aber semi-formelle Kleider sind bequemer zu tragen und einfacher mit verschiedenen Accessoires, Schuhen und femininen Frisuren zu stylen.

Verzierung – Abendkleider für den Abschlussball können viele Extras haben, wie Glanz, Glitzersteine, Pailletten und teure Materialien.

Cocktailkleider sind nicht so extravagant und sehen gut aus mit Statement-Schmuck, während ein Abendkleid keinen extra Schmuck benötigt.

Aber ein einfaches Cocktailkleid für den Abschlussball kann die beste Wahl sein, wenn du deine natürlichen Merkmale hervorheben möchtest.

Farbe – der erste Gedanke, der uns in den Sinn kommt, wenn wir an ein Cocktailkleid denken, ist “das kleine Schwarze”.

Das ist der Fall, weil Schwarz eine vielseitige Farbe ist, die an jeder Frau gut aussieht und mit verschiedenen Accessoires getragen werden kann.

Natürlich ist Schwarz nicht die einzige Wahl für ein Abschlussball-Outfit. Farben wie Weiß, Elfenbein, Pink, Blau und Rot sind momentan sehr beliebte Töne und auch interessante Drucke wie Blumen oder geometrische Muster sind sehr stylish.

Rotes Kleid, Moschino-Tasche & Retro High Heels

Cocktailkleider

Blumenkleid, schwarze Clutch & goldfarbene High Heels

Abendkleider

Wenn du Angst hast, zu extravagant oder overdressed auszusehen, ist trotzdem ein casual Kleid keine gute Wahl. Wenn du kein formelles Kleid (Abendkleid) tragen möchtest, entscheide dich für ein minimalistisches Cocktailkleid, das wundervoll aussehen wird, und Statement-Accessoires, zarten Schmuck und Sandaletten mit High Heels.

Ein Cocktailkleid für den Abschlussball ist elegant, stylish, gepflegt und passend für ein formelles Ereignis!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.