Die Geschichte des Wickelkleides

Fühle dich wie eine Frau, trage ein Kleid!

Fühle dich wie eine Frau, trage ein Kleid! Das waren die Worte von Diane Von Furstenberg im Jahr 1974, als sie ihr kultiges Wickelkleid einführte.

Heute ist es nicht zu leugnen, dass das Wickelkleid Kultstatus hat!

Source: refinery29.com

In den ’70ern wurde Diana von Fürstenberg bekannt für ihre zeitlosen, schmeichelhaften Kleider, und das Wickelkleid ist eins davon.

Aber wusstest du, dass anfangs das Wickelkleid kein Kleid war? Es begann als Wickeltop und Rock, und man überlegte sich, dass es ein einfaches und sexy Kleid ergeben würde. Niemand hat am Anfang gedacht, dass es ein solches Phänomen werden würde, vor allem weil es so mühelos war. Fragst du dich, warum? Weil es Frauen erlaubt, zur Arbeit zu gehen und sich trotzdem souverän und sey zu fühlen. Es war designt als Kleid für jeden Körpertyp, das eine Frau sofort klassisch und bereit für jedes Ereignis aussehen lässt. Es lässt das Selbstbewusstsein wachsen.

Source: esthersanter.com

Das Wickelkleid wurde im Laufe der Zeit von Tausenden von Frauen, Hunderten von Prominenten getragen, und es wurde in allen Farben und Mustern hergestellt.

Außerdem wird erzählt, dass Diane 1976 mehr als 5 Millionen Wickelkleider verkauft hat, und sie hat es 1997 erneut offiziell auf den Markt gebracht, nachdem sie gesehen hat, dass Frauen die Kleider wieder und wieder tragen. Des Weiteren ermutigte der Erfolg des Wickelkleides Nachahmungen, inklusive unechte Wickelkleider. Heute verkaufen sich Wickelkleider für Hunderte von Dollars in Vintage Boutiquen.

Wie du siehst, ist die Geschichte des Wickelkleides sehr vielschichtig.

Jetzt können wir das Wickelkleid mit allen Ärmellängen sehen und mit einem integrierten Gürtel um die Taille, um das Kleid geschlossen zu halten. Es gibt viele wundervolle Möglichkeiten, ein Wickelkleid zu tragen. Zum Beispiel kannst du das Kleid im Sommer mit Riemchensandaletten und eine leuchtenden Clutch tragen. Vergiss die romantischen Locken und den roten Lippenstift nicht, und du wirst absolut umwerfend aussehen!

Source: pinterest.com

Das Wickelkleid ist zu zeitloser Mode geworden. Hast du eins? Wie trägst du es am liebsten?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.