Frisuren für den Abiball

3 einfache & schnelle Frisuren

Wir alle wissen, dass am Ende jeder Schullaufbahn der Abschlussball auf dem Programm steht.

Du hast dir wahrscheinlich schon dein perfektes Kleid ausgesucht, zusammen mit ein paar umwerfenden Heels. Jetzt wird es Zeit, sich um die Frisur zu kümmern.

Die richtige Frisur für den Abschlussball auszuwählen kann ziemlich stressig sein. Deshalb haben wir dir hier ein paar hilfreiche Ideen zusammengestellt.

Das aller wichtigste ist, dass die Frisur perfekt zu deinem Kleid passt. 

trendhunter.com, playbuzz.com & dancecompgenie.com

Kopfschmuck mit Blumen & Schmuckstein

Haarband mit vielfarbigen Strass-Steinen

Haarschmuck mit mehrreihigem Design

Tipps & Tricks: Frisuren für den Abschlussball

1. Vintage Locken

Wenn du langes Haar hast und in den Retro und Vintage Trend verliebt bist, sind einfache Locken die perfekte Wahl.

Jedes Mädchen sollte wissen, wie die perfekten Vintage Locken in weniger als 30 Minuten gezaubert werden können.

Es ist ein einfacher und dennoch ausdrucksvoller Style und ist am einfachsten mit frisch gewaschenen Haaren. Als Hilfsmittel sind ein Lockenstab, eine flache Bürste oder ein Kamm und starkes Haarspray nötig.

Weiche Vintage Locken lassen dich garantiert wunderschön und feminin aussehen.

topinspired.com

2. Fischgräten Zopf

Ein unordentlicher, geflochtener Zopf ist meistens ein toller Kontrast zu dem eleganten Abschlussball Kleid.

Diese Frisur hat einen romantischen Touch und ist perfekt für klassische Anlässe.

Das Beste an dieser Frisur ist es, dass du sie einfach zuhause zaubern kannst.

Bevor du dich ans Flechten machst, solltest du dein nasses Haar mit einem dafür vorgesehenen Produkt texturieren.

Lass dein Haar einfach an der Luft trocknen und dann kann es losgehen.

Für einen eleganteren Look kannst du noch einige kleine Accessoires in deine Frisur stecken.

kassinka.com

3. Ballett Dutt

Wenn du eine Frisur mit starkem Halt möchtest, die die ganze Nacht hält, ist der Ballett Dutt eine gute Wahl.

Diese Frisur sieht vielleicht etwas komplizierter aus, ist aber eigentlich ganz einfach zu zaubern.

Das einzige was du beachten solltest ist, dass dein Haar noch leicht feucht sein sollte wenn du beginnst.

Nachdem du mit deiner Frisur fertig bist, kannst du deinen Dutt dann mit kleinen Accessoires und Haarnadeln verzieren.

tussled.tumblr.com

Ganz egal welchen Stil du trägst, passen diese 3 Frisuren garantiert zu jedem Abschlussball-Kleid!