Wie du Gewicht verlierst und fit bleibst

Interview mit den Sculpt Sisters

Jeden Sommer ist es das gleiche… Wir möchten perfekt aussehen, fit und gesund damit wir in unseren Victoria’s Secret Badeanzug passen.

Aber meistens finden wir immer wieder Ausreden dafür, unsere Workouts vor uns herzuschieben. Wir sind beschäftigt, haben eine Menge Arbeit zu tun, sind müde oder wir haben nicht die Zeit vernünftig zu kochen und gesund einkaufen zu gehen.

Unzählige Ausreden.

Die Wahrheit ist doch aber eigentlich, dass wir Gesundheit und Fitness in unseren Alltag integrieren sollten anstatt es nur al seine saisonale Diät anzusehen.

Um dich etwas dabei etwas zu motivieren haben wir die Sculpt Sisters interviewt und für dich ein paar Tipps, Tricks und ein Tutorial darüber, wie du die richtige Fitness und Sport Kleidung auf deinem Weg zur Perfektion auswählst zusammengestellt.

1. Wie würdet Ihr das Sculpt Sisters Projekt in einem Satz beschreiben?

Wir haben uns auf die Reise begeben um Frauen auf der ganzen Welt dazu zu bringen sich gesund, stark und glücklich zu fühlen.

2. Wann und warum habt Ihr diese Art zu leben gewählt? Und wie alt seid Ihr jetzt?

Gesundheit und Fitness haben schon immer eine große Rolle gespielt in unseren Leben und in den letzten 10 Jahren haben Yvette und ich es uns einfach zum Vollzeitjob gemacht anderen Frauen zu helfen ihre Leben gesünder und glücklicher zu gestalten.

Wir sind 28 und 30 Jahre alt und werden immer fitter und möchten unbedingt all unser Wissen weitergeben an die Menschen um uns herum und bilden uns stetig weiter um den Überblick in der Fitness Industrie nicht zu verlieren.

3. Was denkt Ihr ist, das wichtigste, wenn man Gewicht verlieren möchte?

Der beste Rat den wir jedem geben können der am Anfang steht ist, einfach kleine Schritte zu machen und sich dann stetig weiter entwickeln.

Es gibt so viele Ratschläge überall und das Ganze kann überfordern, also setzt euch einfach kleine Ziele wie zum Beispiel einfach mehr Wasser zu trinken oder weniger Zucker und Salz zu essen.

Wir sehen viel zu oft, dass sich Menschen viel zu drastischen Diäten unterziehen und sich dann nicht lange daran halten können.

4. Was würdet Ihr jemandem der ein paar Kilos verlieren möchte vorschlagen für tägliche Mahlzeiten?

Die besten Mahlzeiten beinhalten Protein, gute Fette und niedrige GI Kohlenhydrate.

Ein leckeres Gericht, das wir oft essen ist gegrilltes Hühnchen gewürzt mit marokkanischen Gewürzen, Chili und frischem Koriander, ¼ Avokado und Püree aus Süßkartoffel.

5. Ist ein langes Workout besser al sein kurzes intensives?

Kurz und intensiv ist definitiv besser und Studien haben das auch belegt. Wenn du aber ein längeres Workout machen möchtest weil es dir Spaß macht dann solltest du dich davon natürlich auch nicht abhalten lassen.

An manchen Tagen trainieren wir 15 Minuten und anderen über eine Stunde, aber die längeren Einheiten ergeben sich eigentlich nur daraus, dass wir quatschen und Blödsinn machten und neue Moves ausprobieren weil das immer eine Menge Spaß bringt.

6. Wenn man nicht mehr als eine Stunde Zeit hat um ein Workout zu machen, den ganzen Tag im Büro sitzt und keinen richtigen Ernährungsplan hat, wie würdet Ihr dann raten fit zu werden und Gewicht zu verlieren? Wie sollte der Plan aussehen?

Jeder ist anders und es hängt immer stark vom Fitness Level ab, aber wenn man es täglich auf 20 Minuten bringt ist das doch schon ein super Anfang.

Eine beispielhafte Woche könnte folgendermaßen aussehen:

1 x High Intensity Runde

1 x Pilates und Stretching

2 x Gewichte

1 x Power Walk oder eine Runde Joggen

Es ist wichtig, dass du Abwechslung in dein Programm bringst, also ist das nur eine von unzähligen weiteren Möglichkeiten.

7. Wann sollte man mit dem ganzen #summerbody Projekt starten um im Sommer gut auszusehen?

Definitiv im Winter!

Im Sommer haben wir viele Möglichkeiten draußen aktiv zu sein, schwimmen zu gehen oder Zeit am Strand zu verbringen, also warum nicht einfach den Winter damit verbringen ein paar Kilos zu verlieren und neue Ziele zu erreichen?

8. Gibt es eine Möglichkeit Gewicht zu verlieren und trotzdem normal zu essen? Mit „normal“ meinen wir, dass man gelegentlich Käse, Wein und Eis essen kann?

Natürlich ist das möglich!

Wir essen gesunde, reichhaltige Mahlzeiten in 85% der Zeit und dann haben wir manchmal einfach Pizza Abende und löffeln Nutella aus dem Glas.

Es geht immer darum, die Balance zu halten. Man muss einfach herausfinden was am besten zu einem selber passt.

9. Kann eine Person Eurer Erfahrung nach auch ohne jegliche Supplements, Protein Pulver, etc. eine muskulöse Figur bekommen?

Ja, definitive kann man auch ohne Supplements viele Muskeln aufbauen.

Supplements dienen nur zur Unterstützung zu einer gesunden Diät.

Unsere Leben sind oft so hektisch und voll gepackt, dass es manchmal ganz praktisch sein kann, Protein Pulver zu sich zu nehmen anstatt Hühnchen zu kochen.

Wir verwenden Protein Pulver für viele Sachen, zum Beispiel Pfannkuchen, Smoothies und Schokoladen Protein Süßigkeiten.

10. Welche Art von Workout Kleidung bevorzugt Ihr und warum?

Wir machen so viele verschiedene Arten von Sport, von Boxen über Joggen bis hin zu Yoga und Pilates, sodass wir jede vorstellbare Art von Workout Ausrüstung tragen.

Da Fitness unser Leben so gut wie komplett ausfüllt, haben wir kaum Kleider oder Anzüge. Unsere Auswahl an Workout Kleidung ist also riesig, und lasst mich lieber gar nicht erst von unserer Sneaker Sammlung anfangen!

Wenn wir unsere Sportkleidung auswählen achten wir auf ein paar Kleinigkeiten, wie die Qualität des Materials, keine Aufnahme von Feuchtigkeit, Atmungsaktivität und dass sie nicht durchsichtig sind.

Wir mögen Klamotten, die praktische Extras haben, wie zum Beispiel kleine Taschen und wir lieben Yoga Hosen die man extra weit hochziehen kann, wenn man mal einen aufgeblähten Bauch hat.

Wir tragen eigentlich alle möglichen Marken die es gibt und gehen jeden Monat shoppen.

Es ist leichter zum Sport zu gehen wenn man bequeme, farbenfrohe Kleidung trägt in die man absolut verliebt ist.

So viel zu der absolut tollen Sneaker Sammlung!

Für tägliche Inspiration folge ihren Instagram und Facebook Profilen! Sie werden dich auf jeden Fall motivieren. Wir versprechen’s!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.