Klamotten für kalte Temperaturen

Finde heraus, wie du stylish durch kalte Wintertage kommst

Alle genießen winterliche Aktivitäten und Ausflüge, aber nur mit dem richtigen Outfit. Man sollte auf jeden Fall gerüstet sein mit schönen und stylishen, aber trotzdem warmen Klamotten.

Es gibt eine große Auswahl an spezieller Kleidung die dir hilft warm und bequem durch den Winter zu kommen. Diese Kleidung sollte atmungsaktiv, schnell trocknend und mit kleinen Besonderheiten ausgestattet sein – passend zu jedem individuellen Typ.

Angemessene Kleidung für eiskalte Tage

Der erste Tipp ist, sich in Lagen zu kleiden. Versuch, dich in vielen dünnen Lagen anstatt mit ein paar dickeren Lagen zu kleiden.

Das hält dich wärmer und außerdem ist es viel praktischer.

Winter- oder Skisocken halten deine Füße trocken und warm.

Kniestrümpfen für Frauen und Graue Männersocken

Wolle ist die beste Wahl, aber synthetische Stoffe sind meistens auch gut.

Wenn es sehr kalt ist, kannst du auch mehrere Paare Socken übereinander tragen, dann solltest du aber aufpassen, dass du deine Blutzirkulation nicht abklemmst…

Auf jeden Fall solltest du auf gute Qualität achten bei der Wahl deiner Jacke. Eine Skijacke aus synthetischem Stoff, ein Wollmantel oder eine Daunenjacke sind eine gute Wahl.

Parka für Frauen und Woolmantel für Männer

Wichtig ist auch, dass du eine Mütze oder einen Hute trägst, damit deine Körperwärme nicht über deinen Kopf entweichen kann. Finger und Hände solltest du mit ein paar schicken Handschuhen warmhalten.

Strickmütze für Frauen und Wollmütze für Männer

An kalten Tagen ist es wichtig, dass du trocken bleibst.

Nass zu sein lässt dich frieren und du holst dir schnell eine Erkältung.

Kauf dir am besten wasserfeste und windfeste Kleidung, oder zumindest eine wasserfeste Jacke.

Winterstiefel

Das schönste am Winter ist es, vor allem für Frauen, neue Stiefel zu kaufen.

Es gibt zwei Typen von Winterstiefel Shopperinnen. Die einen die den klassischen, klobigen, mit Fell besetzten Moonboot mögen, und die anderen die sich eher für den schicken, sportlichen Schnürstiefel entscheiden. Das wichtigste daran ist aber, dass er die Füße warm und trocken hält.

Diesen Winter sind hohe Schneestiefel in Grautönen mit Fell auf der Innenseite besonders im Trend.

Braune Stiefeletten für Frauen und schwarze Lederstiefel für Männer

Schwarz, braun, grau, viel Fell innen und außen, Gummisohle, Mokassins, Kniestiefel, Moonboots, Lederschnürstiefel, Samt und Leder – alles Trends in dieser Saison.

Diese Tipps solltest du dir auf jeden Fall zu Herzen nehmen beim Kauf deiner Winterschuhe in diesem Jahr.

 

Wenn du dich an kalten Tagen angemessen kleidest, dann kannst du auch bei kalten Temperaturen draußen Spaß haben! Versuch einfach, warm und gesund zu bleiben. 

Das schönste am Winter ist es, vor allem für Frauen, neue Stiefel zu kaufen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.