Leder – oder Wollmantel?

Ein warmer Mantel ist definitiv die beste Wahl, um in diesem Winter stylish warm zu bleiben!

Der Winter steht direkt vor der Tür und wir müssen uns von den warmen Temperaturen verabschieden! Um auch in dieser kalten Jahreszeit unserem Stilbewusstsein treu zu bleiben, ist ein umwerfender Mantel ein Must-Have.

Was bevorzugst du? Einen Ledermantel oder einen Wollmantel? Lasst uns doch mal sehen, wie wir sie in diesem Winter am besten stylen können und dabei voll im Trend liegen.

Bevor wir uns aber ans Styling machen, solltest du unbedingt daran denken, dass ein Mantel ein täglicher Begleiter ist und du dir somit vor dem Kauf sicher sein solltest, dass er dir nicht langweilig wird.

Wenn du dein Geld bereits in einen stylishen Ledermantel investiert hast, mach dir keine Sorgen, denn mit einem Lagenlook kommst du auch mit Leder durch den Winter. Ein Mantel ist aber unserer Meinung nach eine Investition wert und deshalb findest du hier unsere Tipps für deinen Kauf.

Du weißt noch nicht, wie du deinen schicken Ledermantel am besten stylen kannst?

Schmeiße dich einfach in eine schwarze Jeanshose, dazu einen grauen, super bequemen Pullover und eine schwarze Lederjacke – und schon ist der Look perfekt. Wenn es dir draußen damit zu kalt ist, solltest du noch ein Paar Lederhandschuhe, einen riesigen Schal und einen schicken Fedora Hut dazu tragen. Jetzt noch lächeln und schon kann der Tag beginnen! Und vergiss nicht, mit einer Lederjacke im Winter ist der Lagenlook der Schlüssel zur Wärme! Einfach und dennoch extravagant.

Quelle: trendsylvania.net

Quelle: leatherexotica.com

Und trotzdem ist ein Wollmantel ein essentielles Teil im Kleiderschrank jeder Frau. Er kann zwar etwas teurer sein, ist aber auf jeden Fall eine Investition wert.

Wie trägst du ihn am besten?

Kombiniere deinen Wollmantel mit einem Turtleneck oder einem oversized Oberteil und einer klassischen Jeans. Dieses Outfit lässt dich garantiert mühelos schick aussehen. Um das Outfit etwas aufzupeppen, ist ein Hut genau das richtige Accessoire. Dein Wollmantel wird dich mit diesem Look nicht nur warmhalten, sondern dir auch einen tollen lässigen und trotzdem eleganten Style verschaffen.

Quelle: justthedesign.com

Quelle: keoneulaes.org

Mit so vielen Designs, die zur Auswahl stehen, kann es oft schwer sein, den richtigen Wollmantel auszuwählen. Finde deinen eigenen, persönlichen Mantel, der zu dir und deinem Stil passt.

Ledermäntel wirken etwas ausgefallener und lassen deinen Look rebellisch erscheinen, während Wollmäntel etwas klassischer wirken.

Und nicht vergessen:

  • Entscheide dich für einen Mantel, der zu deinem Stil passt
  • Mache dir bereits beim Kauf Gedanken um mögliche Outfits
  • Und zuletzt: Zeitlos ist immer die beste Wahl!

Leder und Wolle sind einfach nur super stylish in diesem Winter!

Welcher ist dein Liebling?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.