Jeder kennt sie, jeder hat sie schon einmal gesehen und sehr viele haben sie zumindest einmal getragen: Die runden Sonnenbrillen sind einer der Klassiker unter den Sonnenbrillen. Man vermutet, dass sie die ältesten Brillen überhaupt sind. Ein ganzer Kreis von Künstlern und intellektuellen Personen wurde durch diese Brillen gekennzeichnet. Die wohl bekannteste Person, die diese Brillen trug, ist John Lennon. In den sechziger und siebziger Jahren trugen Millionen von Hippies runde Sonnenbrillen, aber das heißt noch lange nicht, dass sie nach der Hippie Revolution verschwunden sind.

Trage-Tipps für runde Sonnenbrillen

Die heutige Modewelt greift nach den Schätzen der Vergangenheit. Unter diesen Schätzen sind auch die runden Sonnenbrillen zu finden, die heute wieder stark verbreitet sind. Jeder Mensch, der den Retro Look pflegt, kann einfach nicht ohne diese Sonnenbrillen an einem heißen Sommertag aus dem Haus gehen. Ohne diese Sonnenbrillen ist es auch fast unmöglich, die Musik bei Coachella zu feiern. Einer der Gründe, dass sie so eine unvergessliche Zeitreise erlebt haben, ist sicherlich der, dass sie fast jeder Gesichtsform gut stehen. Für jede Haarfarbe und Frisur gibt es eine passende Sonnenbrille. Sie sind in tausenden von Varianten erhältlich, von den klassischen schwarzen, goldenen, silbernen bis hin zu bunten und ganz verrückten Farben. Der große Hit heute sind runde verspiegelte Sonnenbrillen in Pink.

Hunderte von Herstellern haben heute ihren eigenen Style unter den runden Sonnenbrillen, darunter auch Armani, Versace, Ray Ban, Dolce&Gabbana, Prada und viele andere. Obwohl es auch Modelle für Männer gibt, werden sie heute hauptsächlich von Frauen getragen. Brillen in Rot, Gelb, Gold, Silber und vieles mehr lassen sich leicht mit einem Causal Sommer-Look kombinieren. Egal, ob du am Strand liegst oder shoppen gehst – sie passen zu jeder Gelegenheit. Die Modelle gibt es dementsprechend aus Metall und aus Kunststoff. Deine Wahl ist einfach Geschmackssache, doch unter hunderten von Designs wirst du garantiert die passende runde Sonnenbrille finden.