Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Tatsächlich ist ein kurzer Mantel gar nicht so kurz im Vergleich mit anderen „kurzen“ Oberkörperkleidungsstücken, aber eben nicht so lang wie ein normaler Mantel, der deutlich über die Oberschenkel hinaus geht.

Kurz geschnittene Mäntel sind ein idealer und stilvoller Wegbegleiter für jeden Tag. Alle Kurzmäntel sind dadurch gekennzeichnet, dass ihr Saum höchstens bis zum Knie reicht. Dieses Merkmal lässt alle kurzen Mäntel nicht nur moderner, sondern auch jünger wirken als die Varianten eines längeren Modells. Durch ihre Designs stehen Kurzmäntel den klassischen Mänteln in keiner Weise nach. Kurze Mäntel werden nicht nur in der Übergangszeit, sondern auch im Winter gerne getragen. Egal ob im Herbst oder im Winter – kurze Mäntel leisten ihre Dienste, denn sie schützen uns vor Wind und Regen und ergänzen das Outfit als modischer Eyecatcher. Mit einem Reißverschluss oder mit einer Knopfleiste wird die Front verschlossen, und in den großen Taschen kann man seine Schlüssel oder das Handy verstauen.

Besonders gut für deinen Büro-Look geeignet

Der klassische kurze Mantel ist für jeden Businesstermin geeignet. Ein solcher Mantel mit einem Reverskragen, einer Knopfleiste und Eingriffstaschen ist daher zeitlos. Er besteht meistens aus edler Wolle oder aus Kaschmir. Eine weitere Variante ist der Trenchcoat. Dieser besteht aus Baumwollgabardine und ist wasserdicht. Zudem hat er Schulterriegel, Schulterpasse und Bindegürtel. Für den Stadtbummel eignet sich die Variante des doppelreihigen Kurzmantels in A-Linie. Für den sportiven Look sind die Modelle eines funktionalen Kurzmantels geeignet. Dies sind vor allem ein Kapuzenparka oder ein Steppmantel. Für die Freizeit und den Casual-Look gibt es auch eine Variante des Kurzmantels, und zwar den Oversize-Schnitt und eine offene Front.

Mit kurzen Mäntel hast du die Möglichkeit, unterschiedliche Stile auszuprobieren und zu tragen. So kannst du dich nicht nur elegant, sondern auch sportiv und casual kleiden. Für einen souveränen Business-Outfit kombinierst du am besten einen stilistischen klassischen Wollmantel mit einer Schluppenbluse, einer Bügelfaltenhose und mit Pumps. Einen modischen Stilbruch mit einem kurzen Mantel erreicht man am besten, indem man einen kurzen Mantel im angesagten Oversize-Schnitt mit Boyfriend-Jeans, einem lockeren Shirt und mit Sneakers kombiniert.