Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

In erster Linie ist der Hausanzug das perfekte Wohlfühl-Outfit unter den Kleidungsstücken und hat uns so manches Wochenende zu Hause versüßt. Egal ob als Begleiter an Fernsehabenden auf dem Sofa oder zwischendurch mal eine Runde um den Block mit dem Hund: Der Hausanzug ist ein echtes Allround-Stück, das auch außerhalb der vier Wände getragen werden kann.

Der Hausanzug ist schon lange ein echtes modisches Statement

Seit Paris Hilton und Cameron Diaz in Hollywood dem glamourösen Schlabberlook einen neuen Touch gegeben haben, hat der Hausanzug die Couch und den Block verlassen. Die unterschiedlichen Varianten lassen wirklich keine Wünsche offen: Der Klassiker besteht aus einer Jacke und einer Hose mit breiten Bündchen an Armen sowie Beinen. Er besteht meistens aus weichen Stoffen wie Baumwolle und Jersey und lädt so zu gemütlichen Kuschelstunden im Haus ein.

Ein Hausanzug besteht dadurch immer aus einer Jacke und einer Hose aus dem gleichen Material. Der Schnitt ist dabei der wichtigste Faktor, denn du solltest dich im Hausanzug wohlfühlen und bewegen können. Die Ärmel sind bei Bedarf lang und der Jackenbund reicht in der Regel bis über das Gesäß, sodass der Rücken immer schön bedeckt bleibt. Seine Merkmale sind Bündchenabschlüsse, Eingrifftäschchen und Reißverschlüsse. Diese garantieren dir beim bequemen Freizeitlook höchsten Tragekomfort. Diesen gewährleisten außerdem seine Stoffe wie Baumwolle, Polyester und Jersey.

Coole Styling Tipps

Total gemütlich ist die Variante mit Jacke als Hoodie – am besten noch mit enormer Bauchtasche. Die Hosenbeine sind hierbei weit und ohne Bündchen und wirken dagegen beinahe schon elegant. Heute trägt man zu Hause eher die eng anliegenden, körperbetonten Hausanzüge, die du nach Lust kombinieren kannst. Unser Kombi-Tipp: Lass mal die Jacke des Hausanzugs weg und kombiniere Hose stattdessen zu einem eng anliegenden Crop-Top, denn momentan ist bauchfrei total in Mode. Oder kombiniere doch einfach mal die gemütliche Kapuzenjacke des Hausanzuges zur Lieblingsjeans. Darin wirst du dich im Alltag bestimmt besser fühlen. Die Accessoires sollten dabei nicht fehlen: Sportliche Beuteltaschen sehen dazu gut aus, genauso wie edle Designeraschen.