Das Wetter wird wieder angenehmer und wärmer, lange Hosen bleiben im Kleiderschrank, aber wozu greift die Frau dann? Die Antwort ist ebenso simpel wie genial: Röcke mit Schlitz. Doch nicht jeder Rock mit Schlitz ist gleich, wobei diese niemals im Kleiderschrank einer Frau fehlen dürfen. Ob du nun zu den Maxi-Röcken greifst, die bodenlang sind oder die Midi-Variante wählst – jeder Rock mit Schlitz, ganz gleich, wo dieser Schlitz auch sein mag, zaubert hervorragende lange und schöne Beine. Und ein weiterer der Vorteil ist, dass ein solcher Rock zu jedem Anlass getragen werden kann. Man kann dadurch elegant, sexy, aber auch stylish wirken. Dies hängt davon ab, wie du solch einen Rock kombinierst.

Inspiration kann man sich hier auch gerne von Prominenten oder Models holen, denn diese tragen auch mal auf dem Red-Carpet gerne Röcke mit Schlitz.

Die elegante Variante

Abgesehen davon, dass sich die Überschrift reimt, kann man den Rock mit Schlitz auch sehr elegant tragen. Dafür wählst du am besten einen Rock, der etwa knielang ist und zudem auch nicht sehr fransig. Schwarz wirkt in diesem Zusammenspiel sehr dezent. Am besten trägst du dazu auch noch hohe Schuhe, da deine Beine durch den Rock sowieso schon sehr lang erscheinen. So kannst du auf jedem abendlichen Event dezent auffallen und mit deinem Charme spielen.

Der Rock wird dann noch mit einem passenden Oberteil, wie beispielsweise mit einer Bluse, kombiniert und anschließend wird das Outfit durch passende Accessoires komplettiert.

Die sexy Variante

Du willst deinen Partner mal wieder so richtig verführen und ihm zeigen, was er an dir hat? Auch dann können Röcke mit Schlitz die richtige Wahl sein. Hierzu wählst du beispielsweise einen Mini-Rock mit Schlitz und High-Heels in Schwarz. Dazu ein passendes Oberteil, wie beispielsweise ein rückenfreiesTop ohne Ärmel und roter Lippenstift – dein Partner wird hin und weg sein!

Röcke mit Schlitz – immer eine gute Wahl

Wie du siehst, kann man solche Röcke einfach ideal zu jedem denkbaren Anlass tragen. Deswegen kann man bei diesem Kleidungsstück auch von einem Basic sprechen, das in jeden Kleiderschrank einer modebewussten Frau gehört!

Und ein romantisches Highlight sind Röcke mit Schlitz in Blumenmuster.