Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Sie sind unsere treuen Begleiter und sie können in verschiedenen Farben, Größen und Formen vorkommen – die Koffer. Früher benutzten Menschen Sacktücher aus Tierhaut oder verschiedene Holzkisten, um diverse Dinge zu transportieren. Die ersten richtigen Koffer öffneten sich wie ein Schrank und waren eher eine Art Truhe. Erst im 19. Jahrhundert hat Louis Vuitton den ersten Koffer mit einem flachen Deckel hergestellt, der den heutigen Formen ähnlich ist. Während die damaligen Koffer hauptsächlich aus Leder und Holz bestanden, entschied sich Louis Vuitton, eine Leinentasche zu machen, um das Innere vor eindringendem Wasser und ungünstigen Wetterbedingungen zu schützen.

Was ist besser: Hartschale vs. weiches Material?

Heute gibt es eine Vielzahl von Modellen, doch die Wahl ist alleine dir überlassen. Die Koffer werden i stilvollen Designs und aus strapazierfähigen Materialien gefertigt und sind somit für viele Gelegenheiten geeignet. Wähle für eine Flugreise einen Koffer, der langlebig und robust ist. Vielreisende Passagiere berücksichtigen auch die zusätzlichen Spezifikationen des Koffers, etwa zusätzliche Taschen an bequem erreichbaren Stellen oder ein spezielles, wasserdichtes Fach, um feuchte Kleidung darin aufzubewahren. Die gängigsten Modelle sind Metall- und Plastikkoffer als Hartschalen-Modelle, die für verschiedene Zwecke verwendet werden. Wasserdichte Materialien lassen sich leichter reinigen, allerdings können diese Art von Koffer nicht so leicht „überladen“ werden. Wenn Du einmal mehr in deinen Koffer stopfen musst, als dieser eigentlich aufnehmen sollte, dann hast du nur mit einem Koffer aus flexiblem Außenmaterial eine echte Chance.

Alle Koffer haben ihre Geheimnisse und erzählen ihre eigene Geschichte. Die jeweiligen Modelle sind auf Sommer- und Winterreisen, Ein- oder Mehrtagesausflüge, Geschäftsreisen oder auf bestimmte Transportmittel angepasst. Sie eignen sich ideal für jüngere und ältere Menschen, weil sie unglaublich praktisch und sehr einfach zu tragen bzw. rollen sind. Die Kofferauswahl ist dementsprechend eine persönliche Entscheidung, die sich von Person zu Person unterscheidet. So kann jeder für sich einen Koffer mit der gewünschten Farbe, Material, Design und Form auswählen, die er am meisten mag. Die Wahl kann aber auch von der Farbe und dem Stil des anderen Gepäcks abhängen. Dein Koffer übermittelt an die Außenwelt ein Bild von dir, sodass du ihn mit Bedacht auswählen und auf deinen Stil achten solltest.