Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Ein kuscheliger Fleece Pullover wärmt bei niedrigen Temperaturen besonders gut und sieht dazu noch modisch aus.

Perfekt für dein Outdoor-Abenteuer

Fleece Pullover eignen sich hervorragend für Outdoor-Aktivitäten, denn sie halten warm und sind dazu noch besonders leicht. Diese Pullover trocknen ausgesprochen schnell und sind besonders pflegeleicht. Packe diese knitterfreien Pullover einfach in den Rucksack. Fleece ist ein perfekter Begleiter beim Wintersport, aber auch in allen anderen Outdoor-Situationen. Mit einem Fleecepullover unter der Ski-Jacke sorgst du für mehr Wärme. Es gibt eine passende Variante für jede Temperatur und Jahreszeit.

Im Gegensatz zu Fleecejacken verfügt ein Fleecepullover über wenig bis keine Taschen und hat keinen durchgehenden Reißverschluss. Die Leistungsfähigkeit eines Fleece Pullovers hängt von der Struktur (Bipolar, Thermal Pro, Waffelfleece, etc.), aber auch von der Materialstärke ab. Je dicker der Stoff, umso wärmender ist er. Bei sportlich anstrengenden Aktivitäten, wie z. B. beim Skilaufen ist ein 300er Fleecepullover keinesfalls die ideale Wahl, weil er einfach zu warm ist. Ein Powerstretch Fleece oder Microfleece würde hier genügen.

Die Atmungsaktivität und der Transport der Feuchtigkeit an die Außenseite bei hochwertigen Modellen sind weitere Vorteile des Fleece Pullovers. Des Weiteren ist Fleece auch angenehm zu tragen und verspricht einen hohen Tragekomfort. Der Fleece-Stoff ist allerdings schnell entzündlich und hat einen niedrigen Schmelzpunkt. Man sollte deshalb bei offenen Flammen sehr vorsichtig sein. Fleece-Pullover in gedeckten Farben wie Weiß, Beige oder Khaki sollten mit ähnlichen Tönen kombiniert werden. Dies gilt sowohl für die Damen als auch für die Herren.

Zugegeben, der Fleece-Trend eignet sich nicht besonders gut für Abendlooks und ist außerdem nicht so einfach zu kombinieren. Mit ein paar Tipps ist es aber möglich, charmante Casual-Looks zu zaubern. Fleece liebt den Stilbruch: Gern gesehen sind hochwertige Materialien wie Leder, Seide oder Kaschmir, enge Hosen oder Röcke, dazu hochwertige Accessoires und High Heels. Das könnte konkret ungefähr so aussehen: Enganliegende Lederhose, schwarze Riemchen-Heels und cremfarbener Fleecepullover mit Zip in Übergröße. Auch eine schöne Kombination: Schwarzer Fleece-Pullover, flache Zehentrenner und Hose, alles Ton in Ton. Dazu kannst du einen Hingucker wie z. B. rote Tote Bag kombinieren.