Tipps und Tricks für das beste Wandererlebnis

Zeit für ein großes Abenteuer!

Dein Wochenende mit Wandern zu verbringen, ist wirklich aufregend. Du siehst herrliche Aussichten und verbindest dich wieder mit dem Gefühl für Freiheit und Glück.

Du musst nicht erfahren sein, nur vorbereitet. Und um vollständig vorbereitet zu sein, solltest du die beste Wanderausrüstung für ein unvergessliches Erlebnis haben.

Vielleicht kommt dir diese Begebenheit bekannt vor: es ist früh an einem kühlen Samstag-Morgen. Heute gehst du auf eine Trekkingtour, aber wenn du dich nur erinnern könntest, wo du deinen Rucksack versteckt hast. Hast du ihn endlich gefunden? Warte, wo sind deine Stiefel und deine wasserfeste Jacke? Und wo hast du deine Wandersocken hin getan? Oh, ist dir gerade eingefallen, dass du unterwegs anhalten musst, um Snacks einzukaufen? Es ist schon Nachmittag…

Wenn du das bereits erlebt hast, weißt du, dass das ein tolles Beispiel ist, wie man nicht vorgehen sollte, wenn man sich entscheidet, auf einer Wandertour zu gehen. Du musst immer organisiert sein und alles vorbereitet haben. Du möchtest nicht mitten in der Wildnis aufwachen und keinen Wasserkanister oder keine Stiefel dabei haben!

Nimm immer Wasser und Energieriegel mit. Trage Kleidungsstücke, die bequem sind und leicht in Lagen zu tragen, um für jedes Wetter vorbereitet zu sein. Layering ist sehr wichtig. Eine dünne Schicht Wolle auf deiner Haut transportiert Feuchtigkeit ab. Du benötigst eine leichte Windjacke, und du solltest immer eine wasserfeste Jacke mit Kapuze und wasserabweisende Hosen dabei haben. Vergiss den Hut nicht (auch im Sommer) und ein gutes Paar Handschuhe. Eine Sonnenbrille und Sonnenschutz-Creme sind bei jedem Wetter zu empfehlen.

Ein Paar Wanderstiefel und Wanderschuhe sind sehr wichtig. Sie müssen wasserfest sein und Schutz und Support bieten. Kaufe nie neue Schuhe, kurz bevor du zu deinem Abenteuer aufbrichst.

Wenn du auf eine längere Hikingtour gehst, trage nicht zu viel bei dir. Außerdem brauchst du einen Rucksack, der genau passt und ein Tragesystem hat, damit du das Gewicht gut tragen kannst.

Vergiss dein mobiles Telefon nicht, aber stelle es auf Vibration ein, so dass es dich und die umgebende Tierwelt nicht stört. Vielleicht möchtest du auch ein paar wunderbare Fotos schießen. In jedem Fall solltest du deinen Fokus darauf richten, dich mit der Natur zu verbinden. Genieße die Ausblicke, schau auf die faszinierenden Farben der Welt um dich herum und lausche auf die Geräusche der Tiere.

Das hört sich toll an, stimmt´s?

Hier findest du Wanderrucksäcke, Outdoor-Jacken und Wanderstiefel.

Denk nicht nach, organisiere dich, nimm deine Stiefel und wandere in die freie Natur!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.