Verschiedene Hutarten für Frauen

5 Huttypen

Hüte sind perfekt für jede Frau. Sie sind funktional, stylish und schick.

Das tolle Accessoire, das automatisch einen Touch Geheimnis zu jedem Outfit hinzufügt.

Außerdem schützen Hüte im Sommer deine Haut und deinen Kopf vor der Sonne, halten im Winter deinen Kopf warm und helfen bei Bad-Hair-days.

5 Verschiedene Hüte für Frauen

1. Schlapphut

Ein Schlapphut mit einem breiten Rand ist für einen Sommer an warmen und sonnigen Orten perfekt geeignet.

Der Rand schützt deine Haut vor der Sonne und hält dein Gesicht im Schatten.

Diese Art von Hut passt perfekt zu schicken Ouftits, Casual Styles und Beach Looks.

Schlapphut aus Stroh & Schlapphut mit Tröddeln

2. Filzhut

Im Jahre 1882 trug die weltbekannte Schauspielerin Sarah Bernhardt einen weichen Filzhut als Teil ihres Kostüms.

Frauen in Frankreich haben sich sofort in diesen Hut verliebt und nutzten den Fedora Hut als Symbol für Frauenrechte.

Da Filzhüte zuerst nur von Männern getragen wurden, sind sie minimalistisch und maskulin. Sie können zusammen mit stylishen Kleidern, Casual Outfits und Jeans- oder Lederjacken getragen werden.

Ellie Fedorahut & Fedorahut aus Stroh

3. Glockenhut

Dieser Trend begann in den 1920ern mit Coco Chanel. Sie trug den femininen Glockenhut mit einem Flapper Kleid.

Dieses Accessoire wurde von Jahr zu Jahr beliebter und wird nun von allen modischen Frauen förmlich vergöttert.

Der Glockenhut ist ein Hut in Form einer Glocke und passt zu jeder Kopfform. Er ist das perfekte Accessoire für Frauen mit kurzen Haaren.

Fedora Glockenhut aus Wolle & Glockenhut mit Blumendesign

4. Baskenmütze

Baskenmützen bestehen aus gestrickter Wolle, Filz oder Acryl Materialien und werden meistens seitlich getragen.

Besonders beliebt war diese Art von Hut in Frankreich und Spanien im 19en Jahrhundert, wo er auch heute noch sehr gern getragen wird.

Baskenmützen sind perfekt geeignet für Retro Looks oder Casual Outfits und können mit kleinen Verzierungen aufgepeppt werden.

Schwarze Baskenmütze & Rote Baskenmütze

5. Fischerhut

Wenn du viel Zeit in der Sonne verbringst, ob im Garten, am Strand oder auf einem Boot, ist der Fischerhut eine tolle Wahl für dich.

Fischerhüte sind meistens aus Baumwolle und man findet sie auch mit breiten Rändern, damit sie den Kopf vor der Sonne schützen.

Gelber Fischerhut & Softshell Fischerhut

Hüte sind ein unglaublich tolles Accessoire. Warum also nicht deine Kollektion um einige neue Designs erweitern?

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.