Wer erfand das Maxikleid

Mini-Geschichte

Das Maxikleid hat eine fröhliche Silhouette und kann in verschiedenen Drucken, Farben und Texturen gefunden werden. Dieses Kleid ist nicht nur für Strand-Outfits geeignet, ganz im Gegenteil, wenn du weißt, wie man es stylt, kannst du es als Street Style tragen oder mit einem eleganten Touch. Nicht nur macht es Spaß, das Maxikleid zu tragen, sondern es kann stylisch und raffiniert für viele Anlässe eingesetzt werden. Von Hochzeiten bis zu Cocktail-Partys, von Nächten am Strand bis zu smart-casual Outfits für das Büro, dieses Kleid ist ohne Zweifel feminin, vielseitig und leicht zu tragen.

Besticktes Maxikleid

Das Maxikleid erschien in der Modeszene und wurde ein grundlegendes Kleidungsstück für Frauen um 1960 herum.

Oscar de la Renta war derjenige, der das Maxikleid erfand. 1986 hob die Zeitung New York Times das Maxikleid hervor, das für den Elizabeth Arden Salon hergestellt wurde.

Jeder verliebte sich in das Design und Millionen Frauen begannen, es zu tragen.

In den 1970-ern starteten Designer wie Cardin, Biba, Halston, Dior und YSL damit, Maxikleider zu kreieren.

Vogue Oscar de la Renta (pinterest.com)

Maxi Dress Oscar de la Renta (pinterest.com)

In den 1980-ern und 1990-ern geriet das Maxikleid in Vergessenheit und wurde durch Miniröcke, Playsuits und Schulterpolster ersetzt.

Zu diesen Zeiten wählten Frauen eher einen lässigen Style und ignorierten total die Eleganz des Maxikleides.

Maxi Dress 1970 (pinterest.com)

Geblümtes Maxikleid

YSL Maxi Dress (pinterest.com)

Glücklicherweise hatte das Maxikleid in den letzten Jahren ein großes Comeback. 2008 setzte Kate Moss ein Mode-Statement auf Lauren Woods Hochzeit, indem sie ein Maxikleid trug.

Modemagazine verkündigten, das Maxikleid ist zurück in der Modeszene.

Kate Moss 2008 (pinterest.com)

 

Boho Maxikleid

Heute ist diese Art Kleid ein grundlegendes Kleidungsstück für alle Frauen.

Maxikleider werden immer beliebter, weil sie stylisch und bequem sind.

Ob du zu einem großen Gala-Abend gehst oder einfach einen Boho Look möchtest, das Maxikleid ist die perfekte Wahl.

Elegantes Maxikleid

Das Maxikleid wird als altersloses Kleidungsstück angesehen und der Erfinder des Maxikleides hatte die beste Idee aller Zeiten. Es ist nicht nur ein Sommerkleid, das jede Frau in ihrem Schrank haben sollte.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.