Wie du dein Sportshirt wählst

Unsere Guidelines

Sportshirts gibt es in einer Vielzahl von Farben, Styles und Mustern. Wenn du dir also ein neues Sportshirt kaufen möchtest, solltest du einige Basic Guidelines in Betracht ziehen. Einige Sportshirts sind zum Beispiel besser geeignet für warmes Wetter, während andere perfekt geeignet sind für Wind und Regen. Es gibt auf jeden Fall genügend Auswahl online – schau doch einfach mal bei StylishCirlce.de vorbei und lass dich inspirieren.

Casual Sportshirt

Es gibt viele verschiedene Materialien, aus denen Sportshirts gemacht werden.

Deshalb ist es sehr wichtig, dass du beim Kauf deines nächsten Shirts auf die Wahl des für dich geeigneten Materials achtest.

So kannst du dich perfekt auf deine sportlichen Aktivitäten einstellen und hast für jeden Anlass ein passendes Shirt.

Ein wenig solltest du dich also vor dem Kauf über die verschiedenen Materialien informieren. Wir haben hier mal eine kurze Zusammenfassung für dich.

Baumwolle ist bei Sportshirts super beliebt.

Dieses Material ist auf jeden Fall eine tolle Wahl, da es robust, weich und atmungsaktiv ist.

Für normale Sportaktivitäten, wie zum Beispiel Joggen oder den Besuch im Fitnessstudio, sind Baumwollshirts genau das Richtige.

Wir empfehlen dir biologische Baumwolle – so kannst du gleichzeitig einen Beitrag zur Vermeidung von Umweltschäden leisten.

Meistens ist die sogenannte Organic Cotton (biologische Baumwolle) etwas teurer als normale Baumwolle, allerdings ist es uns das wert.

Blaues Sportshirt

Im Sommer würden wir dir vor allem Sportshirts aus Leinen empfehlen.

Dieses Material ist besonders leicht und atmungsaktiv, weshalb es bei warmen Temperaturen genau das Richtige ist.

Natürlich sind aber auch Kombinationen aus verschiedenen Materialien möglich. Beispiele dafür sind: Lycra und Baumwolle oder Leinen mit Polyester oder Viskose.

Nachdem du also das richtige Material ausgewählt hast, solltest du natürlich auch auf Design und Farbe achten.

Bei diesen Aspekten geht es natürlich vor allem um deinen persönlichen Geschmack und deine Figur.

Wenn du generell eher einen sportlichen Stil hast, solltest du darauf achten, dass du dein Sportshirt eventuell auch einfach so im Alltag tragen kannst.

So kannst du deine Sportshirts zum Beispiel beim Joggen und im Fitnessstudio, aber auch an lässigen Tagen im Alltag tragen.

Schwarzes Sportshirt

Weitere Sportshirts findest du hier!

Wenn du dir mal wieder ein neues Sportshirt zulegen möchtest, haben wir hier das Geheimnis für dich: Achte ganz einfach auf Material, Farbe und Style – so einfach geht’s!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.