Wie du einen Business Anzug als Frau richtig trägst

Anzüge sind toll.

Wir lassen dich wissen, wie du das Beste aus ihnen machen kannst!

Wie viel Zeit verbringst du täglich damit, dich für ein Büro Outfit zu entscheiden? Entscheidest du dich bereits am Vorabend für einen Look oder lieber spontan am Morgen? Ganz besonders wenn du zu den spontaneren von uns gehörst, ist der Anzug die perfekte Lösung für dich. Ein Anzug ist unkompliziert und somit bleibt dir mehr Zeit für deinen Kaffee am Morgen.

Obwohl sie ursprünglich eher für Männer gedacht waren, sind Anzughosen insbesondere seit 1980 ein anerkanntes Kleidungsstück im Kleiderschrank einer Frau. In den letzten Jahrzehnten wurden sie als Zeichen der Rebellion und absoluter Trendsetter betrachtet. Viele Designer wie zum Beispiel André Courrèges und Yves Saint Laurent haben sie schon lange in ihre Kollektionen aufgenommen. Und trotzdem brauchte es die TV Serie Dynasty, um Anzughosen bei Frauen so richtig beliebt zu machen.

Anzug Träume!!

Source: tmtimemachine.tumblr.com

Elegant und androgyn.

1. Karierte Anzüge

Karierte Anzüge zusammen mit einem Paar Oxford Schuhen oder Stilettos sind die perfekte Kombination. Sie sehen toll aus zu einer weißen Bluse oder einem weißen Shirt. An kalten Tagen kannst du sie sogar mit einem Pullover darunter tragen.

Source: Pinterest.com

2. Die Königin des Minimalismus 

Die minimalistische Version des Anzugs ist immer angemessen. Du kannst ihn zusammen mit Sneakers tragen und siehst trotzdem noch klassisch aus. Looks in monochromen Farben wirken besonders glatt und elegant.

Source: Pinterest.com

3. Bunt und verspielt

Anzüge müssen nicht unbedingt etwas Ernstes an sich haben. Und genau deshalb gibt es sie auch in den verrücktesten Farben. Verlasse dich  ganz auf deinen persönlichen Stil: Klassischer Schnitt, ein Hauch von Barock oder halbtransparente Blusen – es ist ganz dir überlassen.

Source: Pinterest.com

4. Der Nadelstreifen Anzug

Nadelstreifen sind in der absolute Trend in diesem Herbst, auch wenn sie eigentlich nie aus dem Trend kommen. Vom klassischen Blazer bis hin zu oversized Jacketts ist alles erlaubt.

Source: Pinterest.com

Natürlich würden wir Samt niemals vergessen in unserer Liste. Der absolute Star Trend in dieser Saison kommt in Form eines Anzugs und verhilft uns zu etwas Gemütlichkeit.

Source: Pinterest.com

Extra Tipp: Das Party Outfit

Anzüge sind auch für Partys ein tolles Outfit. Lass dich nicht davon abhalten, Olivia Palermo’s unglaublich tollen Look zu imitieren: Ein umwerfender Blazer zusammen mit engen Lederhosen. Auf der anderen Seite sind Smokings natürlich die noch elegantere Schwester von Anzügen. Wenn du also zu einer Party eingeladen bist, zu der du kein Kleid tragen möchtest, versuch es doch mal mit einem Smoking für Frauen.

Source: Pinterest.com

Anzüge sind ein trendiger Klassiker. Sie stehen jeder Art von Figur und verleihen jedem Look Eleganz und Klasse. Schnitt und Stoff des Anzugs sind die wichtigsten Bestandteile, die es zu beachten gilt. Der Anzug muss perfekt sitzen, um richtig wirken zu können. Auch wenn du eine oversized Jacke trägst, solltest du immer darauf achten, dass die Schulterpolster an der richtigen Stelle sitzen.

Bist du auch so begeistert von diesem Trend wie wir? Sag uns was du denkst!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.