Wie lang Maxiröcke wirklich sein sollten

Die perfekte Länge für Maxiröcke & wie du sie tragen kannst

Wie lang sollte ein Maxirock eigentlich sein? Wir alle wissen ja, dass unsere Maxiröcke meistens sogar den Boden berühren. Der Maxirock und auch seine jüngere Schwester, der Midirock, haben in den letzten Jahren stark an Beliebtheit gewonnen. Wir alle lieben diesen Trend, da er super vielseitig und feminin ist.

Der klassische Maxirock reicht bis auf den Boden, es gibt allerdings auch alternative Designs.

Boho Maxirock

Wenn der Maxirock nicht allzu lang ist, solltest du ihn aber auf keinen Fall mit High-heels tragen.

Am besten kombinierst du deine kürzeren Maxiröcke mit Sandalen oder Schuhen mit kleinen Keilabsätzen.

Für ein stylishes Outfit solltest du immer darauf achten, dass du dein Oberteil oben in den Rockbund steckst.

Ein Oberteil, das einfach locker über deinem Maxirock hängt, lässt dich schnell breiter aussehen, als du bist – und das wollen wir ja nicht. Stattdessen sind enge Oberteile oder Crop Tops eine gute Wahl und sehen besonders toll aus kombiniert mit Maxiröcken.

Roter Maxirock

Bunter Maxirock

Es gibt unzählig viele verschiedene Designs von Maxiröcken. Einige sind eleganter und formeller als andere.

Wenn du dich für einen simplen, einfarbigen Maxirock entscheidest, sind Gladiator-Sandalen und ein einfaches Top genau das Richtige.

Zu einem auffälligen Maxirock in einer knalligen Farbe solltest du lieber keine Oberteile mit Mustern oder Prints tragen.

Um die perfekte Länge für dich und deinen Körpertyp zu finden, solltest du dich vorher am besten vernünftig ausmessen – ganz besonders beim Online Shopping.

Wenn du allerdings von Laden zu Laden gehen kannst, solltest du am besten einfach so lange anprobieren, bis du deine perfekte Länge gefunden hast.

Normalerweise sollten Maxiröcke bis zu den Knöcheln gehen. Manche Maxiröcke sind allerdings auch länger.

Besonders toll finden wir Maxiröcke aus fließenden Stoffen, die locker fallen. Es gibt allerdings auch enganliegende Maxiröcke, die deine Figur gekonnt in Szene setzen.

Aber ganz egal, für welche Länge und für welches Design du dich entscheidest, ein Maxirock ist in jedem Fall ein Must-have im Kleiderschrank einer jeden Frau. Er lässt sich super leicht kombinieren und sieht immer feminin aus.

Maxiröcke sind außerdem für Frauen von jeder Größe geeignet.

Wichtig ist nur, dass du deinen Maxirock richtig kombinierst. Ein schickes Oberteil und ein Paar bequeme Schuhe, und schon kann es losgehen!

Blauer Maxirock

Pinker Maxirock

Wir hoffen, dass wir deine Fragen rund um das Thema Maxiröcke beantworten konnten. Dein Maxirock kann so lang sein, wie du möchtest – wichtig ist nur, dass du dich darin wohlfühlst und die perfekte Kombination findest.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.