Wie man seine Bikerjacke im Winter trägt

Mode für Männer

Mit so vielen Marken, die jetzt verschiedene Arten von Bikerjacken anbieten, gab es nie einen passenderen Zeitpunkt, um eine neue zu kaufen. Vor allem, weil die Bikerjacke auch im Winter funktioniert, wenn man weiß, wie man sie stylt.

Wenn du schon einmal in eine tolle Leder-Bikerjacke investiert hast, möchtest du sie wahrscheinlich nicht im Schrank aufbewahren, nur weil es draußen eisig ist.

Viele Männer haben keine Ahnung, wie man in kalten Monaten die Bikerjacke trägt. Schließlich kennen wir alle das Basic-T-Shirt, die lässige Jeans und die Biker-Jacke im klassischen Look.

gq.com

Wenn du eine neue Bikerjacke für den Winter kaufen möchtest, solltest du besser darüber nachdenken, was du damit tragen kannst oder was nicht.

Wir empfehlen, nicht in eine schmal geschnittene Bikerjacke zu investieren, da sie keinen Platz für Schichten lässt.

Dann kannst du es nicht mit deinem Lieblings-Winter-Pullover tragen.

Daher ist es besser, sich für eine Bikerjacke zu entscheiden, die einen geraden Schnitt hat und mit ein paar Schichten darunter getragen werden kann.

Balmain Bikerjacke

Bevor du dich entscheidest, die Bikerjacke im Winter zu tragen, ist es besser, sicher zu gehen, dass das Leder vor Wasser und Schnee geschützt ist.

Auf der Innenseite jeder Bikerjacke findest du ein Schild, auf dem geschrieben steht, ob die Jacke wasserfest ist oder nicht.

Wenn nicht, kannst du in Lederläden Produkte finden, die speziell zum Schutz des Stoffes entwickelt wurden.

Es ist sehr wichtig, diese Behandlung ab und zu zu wiederholen, damit das Leder wasserfest und geschmeidig bleibt.

Wenn du wirklich wissen willst, wie du deine Bikerjacke im Winter trägst, dann denke über Schichtung nach.

Da die Jacke nicht isoliert ist, musst du ein paar warme Schichten darunter tragen.

Du kannst einen Wollpullover, eine leichte Daunenjacke, thermische lange Unterwäsche oder eine dicke Strickjacke in Betracht ziehen.

 

Rick Owens Lederjacke

Neben dem Layering sind auch die Accessoires ein wichtiger Teil. Investiere in einen Schal, ein Paar Handschuhe und einen Hut, und du bist bereit für eisige Temperaturen.
Jetzt weißt du, wie du deine Bikerjacke im Winter tragen kannst!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Blog. Setzte ein Lesezeichen permalink.