Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Es gibt kaum einen so verführerischen Damenschuh wie den eleganten Stiletto. Der Stiletto-Absatz ist filigran und dünn, muss aber nicht unbedingt extrem hoch sein. Stilettos sind auch als Stöckelschuhe bekannt. Ursprünglich steht der Begriff Stiletto für einen schmalen Dolch bzw. eine Stichwaffe, die Anspielung an den Absatz ist damit geklärt. Andre Perugia war der erste bekannte Designer der Stilettos, doch er gilt nicht als deren Erfinder. Schon in den vierziger Jahren des letzten Jahrhunderts wurden solche Schuhe von der berühmten französischen Sängerin Mistinguett getragen. In den 1950er Jahren waren sie immer noch gewagt und angesagt, aber heute ist es ein „Must-Have“ für jede Dame.

Merkmale aller Stilettos sind mindestens 10 cm hohe Absätze. Sie besitzen normalerweise einen Bleistiftabsatz, aber es sind auch Keil- und Plateau-Stilettos erhältlich. Des Weiteren besitzen Stilettos häufig einen offenen Vorderschuh. Schuhe mit hohen Absätzen sind ein Schlankmacher und verlängern optisch die Beine. Ein echt guter Grund, dass du sie dir sofort kaufst und deine Schuh-Kollektion damit bereicherst. Für eine Frau sind Stilettos viel mehr als nur Schuhe, denn sie gelten als die perfekten Begleiter für Anlässe jeder Art. Egal ob für einen Besuch in der Bar mit Freunden oder zu festlichen Feiertagen – mit Stöckelschuhen kannst du nichts falsch machen.

So kombinierst du deine Stilettos für alle Anlässe

Die Stiletto Schuhe ergeben mit einer schönen Damentasche eine ideale Kombination aus Klasse und Stil – ein Hingucker in jeder Umgebung. Und das breite Sortiment bietet dir eine Lösung für jede Situation. Die Designer setzen sehr oft auf klassische Modelle, doch Modelle aus glattem Leder sind ebenso beliebt. Wenn sie mit einem Minirock kombiniert werden, kommen Metallic-Stilettos besonders gut zur Geltung. Für den Theaterbesuch oder einen romantischen Restaurantbesuch sehen Stilettos zusammen mit einem schwarzen Kleid sehr verführerisch aus. Die Stilettos lassen sich auch im Alltag stylisch kombinieren, etwa mit engen Jeans und schlichtem T-Shirt. Entdecke jetzt die zahlreichen Variationen von Stilettos und wähle dein Lieblings-Modell, das deinem Geschmack am besten entspricht.