In der Rubrik Halsketten findest du unsere Zusammenstellung modischer Halsketten, die zu jedem Outfit passen. Egal, ob du ein hippes Statement für deinen Basic-Look suchst oder eine feine Goldkette für dein “kleines Schwarzes”. Mit uns bist du immer auf der sicheren Seite.

Statement-Ketten für die modische Frau

Statement-Ketten sind in letzter Zeit sehr angesagt und es sieht so aus, als würde sich das so schnell auch nicht ändern. Die richtige Kette wertet jedes Kleidungsstück erst richtig auf. Sie kann ein schlichtes Outfit in ein großartiges verwandeln oder das perfekte Accessoire für ein bestimmtes Kleid sein.

Killer-Kombination: Shirt-Kleid und Statement-Halskette

Shirt-Kleider sind in der Regel sehr leger und schlicht. Mit einer kleinen Sache können wir es jedoch richtig ins Szene setzen. Ein Shirt-Kleid, richtig gestylt, sieht sehr schick und cool aus! Trage darüber einfach eine Bluse und lege verschiedene Ketten dazu an. Dieser Look sieht auch mit einem Trägerkleid oder einem verspielten Romper super aus.

Welche Kette? Welcher Ausschnitt?

Obwohl eine Halskette zu allem gut aussieht, lass uns noch einen Schritt weiter gehen. Für einen tiefen V-Ausschnitt trägt man am besten viele verschiedene Reihen aus Ketten. Zum Rollkragen passt ein geometrischer Choker, ein Rundhalsausschnitt verlangt nach einem Halsband im Metalllook, ein schulterfreies Oberteil eine Statement-Kette und ein asymmetrischer Ausschnitt eine lange Kette. Ziemlich clever, oder?