Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Die Lederhandtasche ist die beliebteste Variante unter den Handtaschen. Sie ist wegen ihres Stoffes unverkennbar und wirkt immer schick. Warum ist sie so beliebt? Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass schon unsere Vorfahren das feste Material nutzten, um ihr Hab und Gut zu transportieren. Damals stand der Zweck oben auf der Prioritätsliste. Als Mode dazu kam, erhielt Leder das Prädikat hochklassig: die Herstellung ist aufwendig und der Look durchaus klassisch.

Perfekt für deinen Vintage Look

Wer einen Vintage-Look anstrebt, muss längst nicht mehr in Omas Kleiderschrank stöbern oder auf den Flohmarkt eine hochwertige Ledertasche suchen. Heute gibt es das beliebte Stück inzwischen in allen denkbaren Farben und Formen, vom Portemonnaie bis zum XXL-Shopper. Zeitlose Modelle in schwarzem Glattleder sind ein Muss und passen zu jeder Gelegenheit. Lederhandtaschen kommen häufig im Business-Bereich zum Einsatz, während sie als Clutch deinem Outfit eine extra Dosis Eleganz verleihen. Der Velours Stoff bzw. Wildleder ist in erster Linie wegen seiner Popularität in den 70ern ein unersetzlicher Stoff für den Boho-Look.

Handtaschen aus Leder sind Alleskönner und ein Dauerbrenner, weshalb sie in keiner Garderobe fehlen sollten. Mutige wählen Leder in Rot, Blau oder Gelb und setzten damit starke Akzente. Nachdem der Rucksack sein Comeback feierte, erlebt er in den derzeitigen Leder-Designs eine Aufwertung und ersetzt oft die klassische Handtasche. Beuteltaschen sind ohne Beispiel elegant, aber dennoch nicht weniger trendy als ihre Schwestern aus Material. Für jeden ist etwas dabei – egal ob als verschiedenartiges Basic für den Alltags-Look oder als Statement-Piece.

Du solltest nicht an der Qualität sparen

Man sollte beim nicht so preisgünstigen Ledertaschen-Kauf auf jeden Fall auch die Größe berücksichtigen. Grundsätzlich kann man festhalten: Kleinere Menschen sollten zu kleineren Taschen greifen. Frauen mit einer femininen Figur sollten sich bestenfalls für eine dezentere Ledertasche entscheiden. Auch der Preis spielt bei einer hochklassigen Ledertasche natürlich eine wichtige Rolle. Langfristig lohnt es sich aber, eine Tasche aus Echtleder zu kaufen, denn hier wird letztendlich für gute Qualität gezahlt. Eine solche Anschaffung wird sich über Zeit mehrfach auszahlen.