Eigentlich waren sie für eine Zeit in Vergessenheit geraten – die Ankle Boots. Aber was sind Ankle Boots eigentlich? Es sind Stiefeletten bzw. kleine Stiefel, die ungefähr auf Höhe des Knöchels (engl. ankle) abschließen. Im Grunde ist es eine Kombination aus Boots und Pumps. Fast immer besitzen die Ankle Boots einen Absatz – sei es ein Keilabsatz, Plateauabsatz oder Pfennigabsatz. Erhältlich sind aber auch flache Modelle. Sehr oft werden Ankle Boots als Synonym für Stiefeletten verwendet. Prominente wie Hillary Duff und Victoria Beckham tragen ihre Ankle Boots regelmäßig und machen sie noch beliebter unter Frauen.

Ankle Boots werden aus verschiedenen Materialien angefertigt, am häufigsten aus Wildleder, mit Leder-Raffungen, gelackt, spitz und abgerundet, und eben meist mit Absatz. Die Regel lautet: Je hӧher die Absätze, desto besser. Für jeden Stil ist designermäßig etwas dabei. Die Ankle Boots gibt es daher mit Schnallen, Reißverschluss, Fransen oder als Schnürschuh.

Ankle Boots kannst du immer und überall tragen

Mit diesem Schuhtyp fällt die richtige Kombination nicht schwer. Die Boots kӧnnen über das ganze Jahr getragen werden und passen zu jedem Outfit. Sie sind auch für jede Gelegenheit geeignet – egal ob fürs Büro, Party oder zum Shoppen – mit den Ankle Boots hast du einen stilsicheren Treffer. Die Kombination mit engen Jeans oder Leggings ist ideal für energische und lebensfrohe Frauen. Zu kurzen Rӧcken und kurzen, eleganten Kleidern passen die Ankle Boots perfekt für jeden Anlass. Ankle Boots mit hohen Absätzen in Kombination mit einem Minirock geben dir einen sexy Look und viel Selbsbewusstsein. Auch Modelle mit mittelhohem Absatz sind bürotauglich. Kombiniert mit Anzug-Hosen, sehen die Ankle Boots einfach toll aus.

Um die Schuhauswahl kann sich Frau nie genug kümmern, doch mit Ankle Boots machst du garantiert keinen Fehler. Sie sind modern, alltagstauglich und immer ihr Geld wert. Ankle Boots sagen sehr viel über ihren Besitzer und dessen Charakter aus. Wenn du also modebewusst und selbstsicher bist, dann sind Ankle Boots genau die richtigen Schuhe für dich.