Welches Schuhwerk passt zum Strandkleid

Der Sommer steht vor der Tür und du planst, dich an tropischen Stränden mal richtig zu entspannen? Dann dürfen die richtigen Schuhe zu deinem Strandkleid selbstverständlich nicht fehlen. Das Schuhwerk entscheidet in den meisten Fällen darüber, ob das Strandkleid zum Eyecatcher wird oder eher unauffällig bleibt. Hier verraten wir dir, worauf du besonders achten solltest und wie du die passenden Schuhe zum perfekten Strandkleid findest.

Das Wichtigste neben der Form ist natürlich die Farbe. Und hier kommt es dann auf die Kombination von Farbe und Muster deines Strandkleides an. Denn wenn das Strandkleid schon ein auffälliges Streifenmuster hat oder mit knalligen Farben direkt ins Auge springt, würden wir dir auf jeden Fall dazu raten, es bei den eigenen Schuhen ein bisschen ruhiger angehen zu lassen. Schlichte Farben und Formen sind hier das A und O. Aber selbst wenn dein Kleid einfacher gehalten ist, kann man auf schlichtes Schuhwerk zurückgreifen. Hier kommt es dann darauf an, dass man mit den Accessoires gezielt den jeweiligen Style betont, den man tragen möchte: eher einfach und schlicht oder doch lieber frech und sexy. Flache Strandsandalen oder Flats vermitteln dabei ein bodenständigeres und legereres Flair, während Sandaletten oder andere Schuhe mit Absatz definitiv deine weibliche Seite betonen.

Ein einfach gehaltenes Strandkleid kann in der Masse schnell mal untergehen und damit du selbst auch. Gerade auf einer Party ist das aber das Letzte, was man möchte; und um das zu verhindern, eignet sich Schmuck ganz hervorragend. Doch auf welchen Schmuck sollte man zurückgreifen, und eignet sich auch richtiger Goldschmuck für Strandkleider? Da du dich am Wasser bewegst, würden wir dir aus diesem Grund von Goldschmuck abraten. Außerdem ist die Chance viel zu groß, dass dieser einfach verloren geht oder gestohlen werden könnte. Auf hochwertigen Schmuck muss man trotzdem nicht verzichten. Also lieber einfachen Modeschmuck nehmen, der auch gerne etwas größer ausfallen darf. Und dann bist du auf den Sommer bestens vorbereitet und kannst die ersten Sonnenstrahlen am Strand mit deinem perfekt designten Strandkleid genießen!